www.Yogaguide.ch

Yoga und Meditation in der Schweiz

Chi Yoga Zwischen Himmel & Erde
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Schweiz
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Fotos (1)
  • Fotoalben
  • Videos
 

Chi Yoga Zwischen Himmel & Erdes Seite

Profilinformationen

Persönliches
Fasziniert und berührt bin ich immer wieder von der Fülle und Ganzheitlichkeit des Yogaweges, welcher die verschiedenen Ebenen unseres Seins von Körper, Geist und Seele mit einbezieht. Der Atem dabei die Verbindung, die uns durchströmt.

Meine eigene Praxis lässt mich immer wieder ganz bei mir selbst ankommen und ist mir im All-Tag beständiger Anker geworden. Das Üben von Stabilität und Leichtigkeit, Präsenz und Hingabe lassen mich auch dem Leben gelassener begegnen. Yoga hilft mir, nicht nur auf der Yogamatte, mit beiden Füssen auf der Erde zu stehen und gleichzeitig immer wieder den Himmel zu berühren.

Dieses Geschenk weiter geben zu dürfen, Menschen in feinere Erfahrungen ihrer selbst und der Welt zu begleiten, um Balance zu finden und Zusammenhänge zu erkennen, ist mir ein Anliegen.
Über mich
Das erste Mal begegnete ich Yoga 2004 in Neuseeland. Seither begleitet mich Yoga durch die verschiedenen Stationen meines Lebens als Primar- und Oberstufenlehrperson, als Verantwortliche von Austausch- und Schulprojekten und seit 2014 als Mama von zwei Jungs. Meine Yogalehrer- und Pranayama-Ausbildung nach den international anerkannten Standards der Yoga Aliance für Advanced Yoga Teachers absolvierte ich im Stil des ChiYoga bei BodyMindSpirit in Zürich.

2014-2016 Pranayama Ausbildung bei BodyMindSpirit, Zürich

seit 2015 Assistenz und Leitung von ChiYoga Ausbildungsmodulen in Zürich und Lahr

2014 Teilnahme an verschiedenen Yogaworkshops bei LuNa und HanumanYoga

2013-2014 Ausbildung Stimmenfeuer, Level 1 & 2 bei Franziska Schiltknecht

2009-2012 Yoga-Teacher-Training 500+ Stunden nach den Richtlinien der YogaAlliance® bei Lucia Nirmala Schmidt, BodyMindSpirit Zürich

2009 Indienreise, Aufenthalt im Santosh Puri Ashram, Haridwar und Rishikesh

2004-2014 Yogastunden bei Ursula Plattner, Chur, Heidi Büchel, Jona, Martin Eugster, St. Gallen, Andreas Vetsch, Arbon

2004 meine erste Yogastunde im Mahamudra Centre (Buddhist Retreat Centre), Neuseeland
Mein Yoga Stil
Der Yoga Stil, den ich unterrichte, nennt sich Chi Yoga. Chi Yoga ist ein fliessender Hatha Yoga Stil (Vinyasa Yoga). Ein grundlegendes Element sind Flows – Bewegungsabläufe bei denen eine Haltung in die andere fliesst – jeweils mit der Ein- bzw. Ausatmung verbunden. Es ist der Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, zwischen Dynamik und Ruhe – immer begleitet durch eine bewusste Atmung.
Homepage
http://www.himmelerdeyoga.ch

Chi Yoga Zwischen Himmel & Erdes Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von www.Yogaguide.ch sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden www.Yogaguide.ch

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Aus unserem Netzwerk

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2017   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen