www.Yogaguide.ch

Yoga und Meditation in der Schweiz

Marion Hötzel
  • Weiblich
  • Mondsee Oberösterreich
  • Österreich

Marion Hötzels Freunde

  • Lisa  A.

Marion Hötzels Diskussionen

September 2014 "Die Kunst der Achtsamkeit" Auszeit auf Mallorca

Ein Leben in Achtsamkeit, wer wünscht sich das nicht!So haben wir alle einmal angefangenn unser bisheriges Leben zu hinterfragen. Haben begonnen Bücher über das Leben, das Sein und der Selbstfindung…Fortfahren

Gestartet 7. Nov 2013

 

Marion Hötzels Seite

Profilinformationen

Persönliches
Mein Name ist Marion Hötzel, ich wurde Mitte der 50ziger Jahre in Deutschland geboren, bin Ehefrau und Mutter zweier eigener und zweier weiterer Söhne.
Ich wuchs in der ländlichen Umgebung des Sauerlandes in einem kleinen Handwerksbetrieb auf. So wurde wohl auch der Sinn für Technik in mir geschult und ließ mich einen medizinisch-technischen Beruf ergreifen. Jahre in verschiedenen Klinik- und Forschungslaboratorien führten Mitte der 80ziger Jahre sicher auch dazu, das die Sinnesfragen in mir lauter wurden.
Nach Aufenthalten in Indien, Afrika und Lateinamerika, wurde mein Lebensmittelpunkt in den 90ziger Jahren, ein Meditationszentrum in Ostermiething, Österreich. Während dieser Zeit, ging es im Westenlichen um die Zusammenführung von Meditation und Alltag. Ein Schritt, der eingeübt werden will und der für ein ungetrenntes LEBEN unabdingbar scheint.
Es folgten weitere Ausbildungen in YOGA, Bioenergetik, Gestalttherapie, Atemtechnik und Spiraldynamik. Im Laufe der Jahre, Weiterbildungen in Meditation, im UTA- Meditationszentrum Köln, Stressreduzierung und BurnOut Präventionen nach Dr. Kabat Zinn.Ausbildung zur Expertin von Burnout- und Stressprävention
Neben all den Erfahrungen im Seinsbereich, stand die Alltagstätigkeit immer als wichtiger Lebens- und Übungsteil an meiner Seite. 10 Jahre lang war ich mit der Kleinserien- herstellung von Modelleisenbahnen beschäftigt. Ein Podukt, das im Grunde niemand wirklich zum Leben braucht und das dennoch das Leben der Menschen, die sich dafür öffnen, mit Freude füllt. Nichts anderes geschieht in Meditation. Sie erfüllt uns mit Freude.
Über mich
Meditation gehört zu meinem Alltagsleben, wie auch die kostbaren Momente mit mir selbst. Zu erkennen das überall in meinem täglichen Sein und Tun Meditation anwesend ist, macht mich zufrieden, gelassen und neugierig.
Mein Yoga Stil
"Achtsamkeits YOGA"- ist im Laufe der Jahre einfach entstanden. Die Sichtweise von Iyengar und der Zugang durch die Spiraldynamik haben einen westenlichen Teil eingebracht. Doch letztlich sind es Meditation und Achtsamkeit, die meinen Stil prägen. Eine Haltung zum Sein stellt sich dabei ein, die Haltung zum Ich schmilzt dahein und Weite entsteht.
Ich übe Yoga bei
Im Augenblick übe ich YOGA in meinen Gruppen. Es ist eine wunderbare Übung immer wieder in den Anfängergeist zu gehen und immer wieder von neuem dabeizusein. Ich übe also Yoga, bei und von meinen Teilnehmern.
Yogareisen
Wir liegen so wunderbar am Mondsee, das jeder der zu uns kommt, eh schon Urlaub hat. Unser Schweigekurs und die Ausbildungen zum Trainer für achtsame Übungen finden jährlich statt. Mehr Infos dazu: ww.zentrum-mondsee.at
Homepage
http://www.zentrum-mondsee.at

Marion Hötzels Fotos

Marion Hötzels Blog

Ausbildungsstart zum Meditations-und Achtsamkeitstrainer-in

Meditationsschule – Ausbildung -Basistraining

“Meditationsschule und Achtsamkeitstraining”  Ausbildung 2012/2013

Unser Basistraining ist für Menschen gedacht, die mehr über sich und ihr Alltagsleben erfahren wollen.  Menschen,  die im Umgang mit sich selbst und anderen, die Qualitäten von aufrichtiger Freudlichkeit, repektvoller Klarheit und herzlichem Mitgefühl, vertiefen möchten.

Abschnitt 1

In unserem…

Fortfahren

Gepostet am 16. Juni 2012 um 3:31pm

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von www.Yogaguide.ch sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden www.Yogaguide.ch

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Aus unserem Netzwerk

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2017   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen