www.Yogaguide.ch

Yoga und Meditation in der Schweiz

Michèle Weingartner
  • Weiblich
  • Zürich
  • Schweiz
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Michèle Weingartners Freunde

  • Andreas Reese
  • Esther Schmidt
 

Michèle Weingartners Seite

Profilinformationen

Persönliches
Yoga ist kein Sport, kein Dogma, keine Religion sondern ein Lebensstil, der Achtsamkeit vermittelt: Achtsamkeit sich selbst gegenüber, Achtsamkeit den Mitmenschen und der Umwelt gegenüber.

Yoga ist der Weg zur körperlichen und seelischer Gesundheit. In der modernen Gesellschaft mit ihrer Hektik, den pausenlosen Sinnesreizungen und steigenden Belastungen, bietet Yoga eine Methode, die die Freude an der Bewegung mit der Möglichkeit des Aufbaus von Lebenskraft und Körperbewusstsein verbindet.

Wahrer Yoga ist frei von Zwängen, Regeln und Leistungsdruck. Er vermittelt Angebote, Vorschläge und Motivation, die das Leben und die Spiritualität im Alltag leichter machen und dabei zusätzlich dem Sein eine Tiefe schenken.
Über mich
dipl. Yogalehrerin Schweizerischer Yogaverband (SYV)| 2009
SVEB Zertifikat 1| 2011
Achtsamkeütslehrern nach MBSR| 2015
dipl. Yoga-Thai-Massagetherapeutin, ITM, Thailand| 2013/2015
*****************************************************************************
Als Yogalehrerin möchte ich das weitergeben, was mich die Achtsamkeitspraxis lehrt. Es liegt mir am Herzen, meinen Unterricht authentisch zu gestalten. Auch ich lerne ständig dazu, durch meine Yogapraxis, durch den Austausch mit meinen SchülerInnen, durch die fortlaufenden Weiterbildungen und das Leben.
Mein Yoga Stil
achtsames Hatha-Yoga (Golden Girls, Yoga 60+ & Abendyoga)
Meditation in der Vipassana-Tradition
sanftes Pranayama/ Atemübungen / Klangyoga
verschiedene Entspannungstechniken

MBSR-Lehrgänge (Stressreduktion durch Achtsamkeit)
Ich übe Yoga bei
verschiedensten Lehrerinnen und Lehreren aus dem In- und Ausland. Finde mehr über mich und mein Angebot auf meiner Homepage :D
Yogareisen
Der Umwelt zu Liebe, bleibe ich mit meinem Angebot in der Stadt Zürich.
Namasté
Homepage
http://www.yoga-fokus.ch

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von www.Yogaguide.ch sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden www.Yogaguide.ch

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Aus unserem Netzwerk

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2018   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen