www.Yogaguide.ch

Yoga und Meditation in der Schweiz

alexandra berg
  • Weiblich
  • zürich
  • Schweiz
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events (4)
  • Fotos (1)
  • Fotoalben
  • Videos

Alexandra bergs Freunde

  • Andreas Reese
 

alexandra bergs Seite

Profilinformationen

Über mich

Als Jugendliche habe ich auf der Strasse eine Bhagavad Gita gekauft und mich in die Lektüre vertieft. Ohne wirklich zu verstehen, dass die Gita tiefe Yogaphilosphie wiedergibt, hat mich diese Schrift angezogen- ich stiess auf Stellen, die mich tief berührten.

Während meiner 4.5-jährigen Yogalehrerausbildung kam ich erneut in Kontakt mit der Gita, sowie mit anderen essentiellen Yogaschriften. Es gibt so viele Sichtweisen des Yoga, und es hat mich fasziniert, diese zu Studieren. Yoga bedeutet für mich die Wesentlichkeit zu erkennen und selbst wesentlich zu werden.

Die Arbeit mit unserem Körper und der Zugang zu unserem inneren Wesen ist mir essentiell. Wir bestehen nicht nur aus unserer „Körperhülle“ sondern aus vielen feinstofflicheren Schichten, mit denen wir arbeiten können. Yoga ist ein uraltes Prinzip, welches die Energieflüsse harmonisiert und über verschiedenste Techniken zu uns Selbst zurück führt.
Mein Yoga Stil

In meinen Yogastunden kräftigen und dehnen wir unseren Körper, entspannen uns und werden dadurch ausgeglichener und durchlässiger. Atem und Achtsamkeit, Mantra und Meditation sind ein weiterer Teil des Yogasystems, welche ich nebst den körperorientierten Stunden miteinfliessen lasse. Wir dringen so zu subtileren Ebenen vor, welche uns enorme Benefits im Alltag bringen können.

Ich bringe über 1400h Ausbildungserfahrung mit, deren 500h sind innerhalb meiner 4.5-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin von der internationalen Yoga Alliance zertifiziert worden und ich bin Yoga Alliance akkreditierte Lehrerin. Der Prozess der 4.5-jährigen Ausbildung und mein Selbststudium haben mich tief in den Yoga eintauchen lassen und wurde von Pure Yoga by Bruno Dietziker mit 1200h zertifiziert. Laufend nehme ich an Weiterbildungen, Workshops und Retreats teil.

AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG

Juni 2017: 3- tägiger Puja (vedisches Ritual) Kurs mit Prassadini Mayer, Schweibenalp CH

2013-2017: 4.5-jährige Yoga Ausbildung Pure Yoga Bruno Dietziker Zürich CH (1200h)

2016: Schweigeretreat mit Bruno Dietziker, Felsentor Rigi CH

2013-2017: MTC Trainings bei Dr. Ronald Steiner (Ashtanga Yoga Innovation Degree Inspired (340 Unterrichtseinheiten), Zürich CH

2016: 2-wöchiges Sadhana mit Hauptfokus Pranayama bei Ansgar Schöberl,
La Palma ESP

2013-2016 Sanskrit- und Schriftenstudium mit Dr. phil. Jörg Hediger, Indologe

2013-2016: Diverse Module Claus Grzesch, Zürich CH (Iyengar Methode)

2013-2015: Zertifizierung 500h RYT Yoga Alliance innerhalb der Ausbildung bei Bruno Dietziker

2012-2013: Yoga Ausbildung Lotos Zürich / Basel CH (175h)

2011: Anusara Immersion Training Jeff Fisher, Zürich CH

1986- 2000: Ecole de Danse Duse , Klassisches Ballett, Luzern CH

WICHTIGE LEHRER

Bruno Dietziker, Zürich (Hatha, Iyengar-und Ashtanga Vinyasa Yoga)
​Dr. Ronald Steiner, Ulm (Ashtanga Vinyasa Yoga)
Vasili Vlachos, Zürich (Iyengar Methode)
Krishna Chandra, Ashram Tessin (Bhakti Yoga)
Ansgar Schöberl, La Palma (Hatha Yoga)
Claus Grzesch, Wien (Iyengar Methode)
Remo Soland, Luzern (Hatha Yoga nach R. Cottet)
Reinhard Gammenthaler, Bern (Kundalini Yoga)
Kate Beck / Ali Dashti, Bern (Iyengar Methode)

Ayurveda / Vedisch Kochen:
Krishna Chandra, Vedischer Kochkurs, Zürich
Sajikumar Imfeld, Ayurvedischer Kochkurs, Luzern
Mark Bank, Ayurvedischer Kochkurs, Villeret
Daniela Wolff, Ayurvedischer Kochkurs, Mondsee, Osterreich
Ich übe Yoga bei
www.mamanirvana.ch
Homepage
http://www.sankalpa-yogaretreats.com

alexandra bergs Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von www.Yogaguide.ch sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden www.Yogaguide.ch

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Aus unserem Netzwerk

Werbung

Über

Esther Schmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

© 2018   Erstellt von Esther Schmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen