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Somatischer Yoga - Zeit zum durchatmen

Event-Details

Somatischer Yoga - Zeit zum durchatmen

Zeit: 9. Februar 2020 von 16:00 bis 8. Februar 2021 um 11:45
Standort: Seehotel Bären
Straße: Seestrasse 72
Stadt/Ort: 3855 Brienz
Website oder Karte: http://www.somatic-yoga.ch
Event-Typ: yoga, yogakurs, yogawochenende, yogaweekend, yogaworkshop
Organisiert von: Pia Fischer
Neueste Aktivitäten: Nov 4

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Event-Beschreibung

SOMATISCHER YOGA: ZEIT ZUM DURCHATMEN

7. - 10. Juni 2019 - Pfingsten
IM AYURVEDA HOTEL BÄREN IN BRIENZ

Kursleitung: Pia Fischer - Yoga- und Meditationslehrerin, 
Kurskosten: Fr. 360.-, (inklusive ausführliche Kursunterlagen)
Kost / Logis: Doppelzimmer, Dusche oder Bad / Toilette, Seesicht, Fr. 420.- / Person Einzelzimmer, Etagendusche / Toilette, Balkon, Seesicht, Fr. 360.- / Person Doppelzimmer, Etagendusche / Toilette, Bergsicht, Fr. 360.- / Person Doppelzimmer, Einzelbenutzung, Dusche oder Bad /Toilette, Fr. 540.- /Person
Inbegriffen: 3 Übernachtungen, Frühstücksbuffet, Tee, Mineralwasser, Snacks und Kuchen vor dem Kursraum, 4gängiges indisch / ayurvedisches Abendessen

Information und Anmeldung: mail@somatic-yoga.ch

Programm: Freitag: ankommen bis 16.00 Uhr; 16.30 – 19.00 Uhr Einführung ins Thema, Yogapraxis, anschliessend Abendessen; 20.45 – 21.15 Uhr Bewegungsmeditation;
Samstag und Sonntag: 08.00 – 08.30 Uhr Gehmeditation oder geführte Meditation; 
08.40 - 10.00 Uhr Yogapraxis, anschliessend Frühstücksbuffet; 17.30 – 19.00 Uhr Yogapraxis, anschliessend Abendessen;  Sonntag 20.45 – 21.15 Uhr  Entspannung / Meditation; Montag: 08.00 – 08.30 Uhr Gehmeditation oder geführte Meditation; 08.40– 10.00 Uhr Yogapraxis, anschliessend Frühstücksbüffet

Wir atmen, so lange wir leben. Wir atmen, ohne dass wir darüber nachdenken müssten. Der Atem bildet die Brücke zwischen unserem Geist und unserem Körper. Er bringt uns ins Hier und Jetzt.

Wir wollen in diesem Kurs unsere Aufmerksamkeit auf den Atem lenken und ihn als Unterstützung auf den verschiedenen Ebenen wahrnehmen.
Verschiedene Atemtechniken (pranayama) zeigen uns die vielfältigen Aspekte der Atmung. Wir lernen, die Atmung als Unterstützung in den verschiedenen Yogastellungen anzuwenden und erfahren die beruhigende Wirkung des bewussten atmens in Meditationsübungen und Entspannungstechniken.

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